. Dent. Dr. Düwel - Westphal

Patienteninfo zum Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Praxis weiterhin für Sie geöffnet ist. Wir stehen in ständigem Austausch mit der Zahnärztekammer Westfalen - Lippe, dem Gesundheitsamt und dem Robert - Koch - Institut (RKI), um auf dem neusten Stand der Dinge in Bezug auf neue Richtlinen und Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 zu sein.

Hierdurch haben sich bei uns ein paar Neuerungen ergeben:

Vor einem Termin informieren wir Sie rechtzeitig per Telefon, ob dieser stattfindet, oder ob er vorsorglich verschoben wird. Sollten Sie grippeähnliche Symptome (Husten, Halskratzen, ...) aufweisen, bitten wir Sie uns hierüber per Telefon zu informieren und nicht die Praxis zu betreten. Wenn Sie in den letzten zwei Wochen Kontakt zu einer Person hatten, die positiv auf Covid-19 getestet wurde, selber positiv getestet worden sind, oder als Verdachtsfall gelten, bitten wir Sie uns vor dem Besuch in der Praxis per Telefon zu kontaktiern, sodass wir mit Ihnen vorsorglich einen neuen Termin vereinbaren können.

Außerdem bitte wir Sie maximal eine Begleitperson zu Terminen mitzubringen. Sollten Sie zu einer Risikogruppe (hohes Alter, Vorerkrankungen der Lunge, Immunsupression, ...) gehören, suchen Sie vor Ihrem Termin mit uns das Telefonat, um Ihren weiteren Behandlungsverlauf zu besprechen.

Über weitere Maßnahmen oder bei Fragen klärt Sie gerne unser Team auf, um für Sie - und für uns - das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam Dr. Düwel - Westphal