Dr. med. dent. Cornelia Düwel-Westphal

 

-Zahnärztin und Praxisgründerin-

 

Frau Dr. Düwel-Westphal studierte Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms- Universität in Münster von 1979 bis 1984. Im Jahr 1985 promovierte sie in der medizinischen Psychologie zum Thema Arzt-Patient-Gespräche zur Angstbewältigung in der Zahnarztpraxis.

 

Anschließend ging sie als Vorbereitungsassistentin in die Zahnarztpraxis Dr. Wemhoff in Lippstadt und gründete 1987 ihre eigene Praxis in Steinheim. Zur Vergrößerung der Praxisräume fand 2010 der Umzug ins Gesundheitszentrum Steinheim statt.

 

Sie hat intensive Fortbildungen zu den Themen Kiefergelenksstörungen/CMD, Parodontologie, Prothetik und Endodontologie sowie Hypnose absolviert. Außerdem ist sie Mitglied der DGZMK und der Deutschen Gesellschaft für Hypnose.

 

 

Sie ist Gründungsmitglied der Äthiopienhilfe Steinheim und setzt sich mit großer Hingabe für bedürftige Menschen in Äthiopien ein.

 

 

Dr. Wenqian Zhang

 

-angestellte Zahnärztin-

 

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

es ist immer schön, vorher einen ersten Eindruck von dem Behandler zu erhalten. Aus diesem Grund möchte ich mich sehr gerne bei Ihnen vorstellen.

 

Mein Name ist Wenqian Zhang, geboren 1988 in Nanking, auch bekannt als die Südhauptstadt von China. Nach meinem wissenschaftlichen Abitur hatte ich das Glück, zwischen einem zahnmedizinischen Studium in Ungarn und einem Musikstudium wählen zu können. Zurückblickend bin ich der Ansicht, dass ich die richtige Wahl für mich getroffen habe. Die zahnärztliche Arbeit begeistert mich!

 

Ich habe vor fünf Jahren meine beruflichen Laufbahn in einem staatlichen Krankenhaus in meiner Heimat begonnen. Dank des großen Behandlungsbedarfs konnte ich schnell Erfahrungen sammeln. Neben dem Beruf schloss ich eine Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie und Parodontologie ab.

 

Anfang 2016 kam ich nach Deutschland. Aufgrund meiner Tätigkeit in Berlin und später in Höxter habe ich mein umfangreiches Behandlungsspektrum auf hohem Niveau weiter entwickelt.

 

Ich glaube, dass ein guter Zahnarzt nicht nur die Theorie und Behandlungsmethoden kenn soll. Nur mit Gewissenhaftigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamgeist sowie ständiger Neugier nach neuem Wissenstand kann wirklich eine tolle Arbeit geleistet werden. Daher freue ich mich gänzlich zum Team von Frau Dr. Düwel - Westphal zu gehören. Ich hoffe, dass ich Sie mit meiner freundlichen, kommunikativen und vertrauenswürdigen Art überzeugen kann!

 

Ihre Frau Dr. Zhang

Dr. Cornelia Düwel - WestphalDr. Wenqian Zhang